Was ist das warm up?

Beim warm up erhälst Du kostenlose Lebenslaufchecks, Webinare zum Bewerbungsprozess, Vorträge über einzelne Branchen und vieles mehr! Alles kostenlos und von der konaktiva, einer Hochschulgruppe der TU Darmstadt, organisiert. Such Dir die Veranstaltungen heraus, die Dich interessieren und melde Dich an!

Die einzelnen Veranstaltungen finden zwischen dem 26. und 30. April 2021 statt.

Wie melde ich mich an?

Bis zum 23.04.2021 kannst Du Dich für die Webinare und Einzelberatungen (insg. maximal 5 Stück) anmelden. Dafür musst Du einen kostenlosen Account auf unserer Webseite anlegen. Nach der Auswahl Deiner Veranstaltungen wirst Du gebeten eine Kaution zu überweisen. Diese dient dazu, dass die belegten Veranstaltungen auch tatsächlich besucht werden. Die Zugangsdaten zu den Veranstaltungen erhältst Du von uns per E-Mail. Die Kaution erhältst Du nach Besuch des Workshops oder der Einzelberatung natürlich vollständig und schnell wieder zurück.

Für die Vorträge ist keine Kaution erforderlich. Einen Account benötigst Du trotzdem.

kostenlosen Account erstellen und für Events anmelden

Direkt für Bewerbungsgespräche anmelden!

Nach dem warm up bist Du perfekt vorbereitet für Deine nächsten Bewerbungsgespräche! Sichere Dir direkt ein paar bei Deinen Lieblingsunternehmen bei der konaktiva 2021! Anmeldung nur noch bis zum 23. April bei den Einzelgesprächen!


Einzelberatungen des summer warm ups

Personal Branding – zünde den Turbo für Deinen Berufseinstieg (ID: 4)

27.04.2021 09:00 – 17:30 Uhr

valantic GmbH

 

Du fragst Dich, wie Du mit Deinem Lebenslauf und Anschreiben überzeugst oder in einem Bewerbungsgespräch/Assessment Center einen bleibenden Eindruck hinterlassen kannst? Bei uns erhältst Du wertvolle (praxisnahe) Tipps und einen Blick durch die Personalerlupe. Deine Beratung dauert 60 Minuten.

Trifft Dein Lebenslauf ins Schwarze? Lebenslaufcheck für technische Studiengänge. (ID: 7)

28.04.2021 09:00 – 13:30 Uhr

ALTEN GmbH

 

Du bist Dir unsicher, ob Deine Bewerbungsunterlagen dem Blick eines „Personalers“ standhalten? Dann mach mit beim ALTEN Bewerbungmappencheck. Wir geben hilfreiche Tipps zur Verbesserung Deiner Bewerbung. Bitte halte Deine Unterlagen bereit. Deine Beratung dauert 30 Minuten.

Simulation eines Vorstellungsgespräches (ID: 8)

28.04.2021 09:00 – 17:30 Uhr

Schenck Process Europe GmbH

 

Gemeinsam mit Dir durchlaufen wir ein reales Vorstellungsgespräch. Im Anschluss erhälst Du hilfreiche Tipps zu Deinem Lebenslauf sowie Deinem Auftreten. Deine Beratung dauert 60 Minuten.

Interview Simulation (ID: 10)

29.04.2021 09:00 – 17:30 Uhr

KfW Bankengruppe

 

Du möchtest gut auf dein nächstes Vorstellungsgespräch vorbereitet sein? Dann nutze das Bewerbertraining mit einem erfahrenen Personaler. Er führt mit Dir ein Interview und gibt Dir wertvolle Tipps, wie Du Dich im nächsten Vorstellungsgespräch noch besser präsentieren kannst. Deine Beratung dauert 60 Minuten.

Individueller Karrierecheck (ID: 13)

30.04.2021 09:00 – 17:30 Uhr

MSW & Partner Personalberatung

 

Mustervorlagen und -anschreiben gibt es zuhauf online. Doch wie bekommt man seine persönlichen Erfahrungen im Lebenslauf unter? Wie individuell darf mein Anschreiben sein? Welche Branche ist für mich die richtige? Startup, KMU, Großkonzern oder Vater Staat? Deine Beratung dauert 60 Minuten.

kostenlosen Account erstellen und für Events anmelden

Webinare des summer warm ups

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept (ID: 1)

26.04.2021 09:00 – 17:30 Uhr

INVENSITY GmbH

 

Hole mehr aus Verhandlungen raus! Mit dem Harvard-Konzept wird interessenbasiert verhandelt und nicht gefeilscht. Endlich optimale Ergebnisse bei privaten und beruflichen Verhandlungen erzielen!

Recruiting Insights: Worauf kommt es bei einer Bewerbung an? (ID: 2)

26.04.2021 13:00 – 15:00 Uhr

ING Deutschland

 

„Was kommt alles in meine Bewerbung?“ – Diese Frage steht wohl in den Top 3 der häufigsten Bewerbungsproblemen. Nicht jede Bewerbung ist gleich: Von der Bewerbung für eine Festanstellung über eine Praktikumsbewerbung bis hin zur Bewerbung für ein Einstiegsprogramm gibt es viele Unterschiede.

Assessment Center Training (ID: 5)

27.04.2021 13:00 – 15:00 Uhr

Bosch Rexroth

 

Das Assessment Center. Jeder spricht davon, aber wie läuft das tatsächlich ab? Erfahre, wie Du Dich selbst optimal präsentierst und übe schon mal für deinen eigenen Jobeinstieg! Unsere Personalexperten zeigen Dir worauf es dabei ankommt und geben individuelles, konstruktives Feedback.

Präsentieren, wirken, überzeugen: Dein individuelles Coaching zum Erfolg! (ID: 11)

29.04.2021 13:00 – 15:00 Uhr

Süwag Energie AG

 

Wie fasziniere ich mein Publikum? Wie setze ich Medien richtig ein? Wie mache ich ein Thema zu meinem Eigenen? Wie überzeuge ich das Publikum von mir und meinem Thema? Lass Dich von uns zum Erfolg coachen!

Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch (ID: 14)

30.04.2021 09:00 – 12:00 Uhr

Arbeitsagentur 2

 

In dem Webinar lernst Du die Phasen eines Bewerbungsgesprächs mit den typischen und auch die kritischen Fragestellungen kennen. In praktischen Übungen hast Du die Möglichkeit mehr Souveränität bei Deiner Selbstpräsentation zu gewinnen und mit Deinen Antworten zu überzeugen.

Get that Job! Applying and Interviewing for Jobs in English (ID: 16)

30.04.2021 13:30 – 17:30 Uhr

Arbeitsagentur 1

 

Applying for a job in English is a scenario you may encounter with any firm worldwide. In our workshop we’ll explore sample CVs and cover letters for best practices, and you’ll gain experience with interviewing online by role-playing the interview in breakout rooms. The workshop is held in English.

kostenlosen Account erstellen und für Events anmelden

Vorträge des summer warm ups

Der Übergang von STEM Akademia zum Arbeitsleben (ID: 3)

26.04.2021 16:00 – 17:00 Uhr

Management Solutions

 

In dem Vortrag werden die Unterschiede in Abläufen und Methodik zwischen der Forschung und Lehre an Universiäten und dem Arbeitsleben in einem großen multinationalen Konzern aus dem regulierten Bereich (Banken, Telekomunikation, Energie) dargestellt.

Dein Berufseinstieg 4.0 – mach, was die Welt antreibt! (ID: 6)

27.04.2021 16:00 – 17:00 Uhr

SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG

 

Was haben Kofferbänder am Flughafen, Achterbahnen, Getränkeabfüllanlagen und moderne Industrie 4.0 Fabriken gemeinsam? Unser Referent gibt Dir einen Einblick in die spannende Welt der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Neugierig? Dann komm und schau rein! Gerne kannst Du auch Fragen stellen.

So wird Deine Gehaltsverhandlung erfolgreich (ID: 9)

28.04.2021 16:00 – 17:30 Uhr

Klaus Resch Verlag / Berufsstart

 

Über das Gehalt redet man nicht, deshalb ist es schwer fundierte Informationen zu bekommen. In diesem Webinar wird der Vorhang gelüftet und wir werden uns intensiv mit dem Thema beschäftigen. Ziel ist es, Dir Sicherheit für Deine Gehaltsverhandlung zu geben.

Präsentieren, wirken, überzeugen: Dein individuelles Coaching zum Erfolg! (ID: 11)

29.04.2021 13:00 – 14:00 Uhr

Süwag Energie AG

Zum Vortrag

Corona Blues – aber nicht beim Bewerben (ID: 12)

29.04.2021 16:00 – 17:00 Uhr

A.S.I. Wirtschaftsberatung

 

Ja, 2020 war ein schwieriges Jahr – vor allem für Absolventen. Auch 2021 wird eine Herausforderung. Die Unternehmen schreiben weniger Stellen aus, die Zahl der Alumni nimmt zu. Die Folge: Mehr Wettbewerber auf eine Stelle. Darum muss ein guter Plan her… Wir helfen Dir!

Zum Vortrag

„Zeitmanagement“ – Mit besserer Organisation entspannter zum Ziel (ID: 15)

30.04.2021 12:00 – 13:30 Uhr

Techniker Krankenkasse

 

Immer stehen eine Menge Aufgaben an, die es innerhalb einer meist als zu knapp erlebten Zeitspanne zu erledigen gilt. In diesem Vortrag erfährst Du, wie Du mit einfachen Zeitmanagementtools Strukturen aufbauen, Aufgaben effizienter erledigen und Ziele schneller erreichen kannst.

Zum Vortrag